Naturnahes Leben in Petershagen/ Eggersdorf
6 Oktober '23
Sind Sie auch schon so gespannt und voller Vorfreude auf das Projekt wie wir?
Auch wenn der städtebauliche Vertrag noch nicht geschlossen ist, gewähren wir Ihnen an dieser Stelle einen genaueren Einblick in unser Bauvorhaben!
Nachdem Sie bereits die ersten Handskizzen der Bebauungsplanung gesehen haben, geht es heute um die Außenanlagen. Petershagen/Eggersdorf ist - wie man es nicht anders von Brandenburg kennt - ein sehr naturnahes Örtchen. Umrandet von dem Naturschutzgebiet Lange Dammwiesen und Unteres Annatal, Fredersdorfer Mühlenfließ, Langes Luch und Breites Luch sowie dem wunderschönen Stienitzsee haben wir es uns gemeinsam mit der Stadt Petershagen/Eggersdorf zur Aufgabe gemacht, auch unser Grundstück den örtlichen Gegebenheiten anzupassen.
Auf der östlichen Seite bildet die Tasdorfer Straße die Grenze zu unserem Bauvorhaben. Die Grundstücksgrenzen im Norden, Westen und Süden werden von einem Bachlauf und großzügigen Erholungsflächen begrenzt. Die Freiflächen werden im Rahmen der Renaturierung aufgebaut. Hier werden viele Bäume gepflanzt, ein Wassergraben mit Brücken errichtet und zusätzlich es gibt für die kleinsten Bewohner einladende Spielflächen.
Ob Sie nun mit dem Hund Gassi gehen, einen Spaziergang in der Natur oder einfach ein paar Sonnenstrahlen genießen möchten, wir stellen Ihnen ausreichend vorbereitete Freiflächen für sämtliche Aktivitäten zur Verfügung. Leben mit und in der Natur, dem Stadttrubel entfliehen und einfach die Seele baumeln lassen - das verspricht das BPD Neubauvorhaben in Petershagen/ Eggersdorf!